JIMI HENDRIX:

Live at Woodstock

(The Deluxe Edition)

 

Erstmalig auf DVD!

 

 

Diese spezielle Doppel – DVD zeigt Jimi Hendrix mit seiner weltbekannten Performance Live At Woodstock. Erstmalig mit dem gesamten existierenden Filmmaterial dieses unvergesslichen Auftritts von Jimi im August 1969 auf dem Woodstock Festival, wobei die Aufnahmen dafür neu editiert wurden und die gesamte Performance erstmalig ohne Unterbrechung präsentieren!

 

Live At Woodstock beinhaltet noch nie zuvor gesehene Versionen von Foxy Lady, Message To Love, Hey Joe, Spanish Castle Magic und Lover Man  mit völlig neuem 5.1 und 2.0 Stereo Sound, der speziell für diese DVD von Jimis früherem Tontechniker, Eddie Kramer gemixt wurde!

 

Im Gegensatz zu der Original VHS von 1994 und der späteren DVD, die nur 57 Minuten von Jimi Hendrixs Auftritt beim Woodstock Festival zeigen, haben nun Experience Hendrix und Warner Bros. das gesamte Filmmaterial, das von Jimis legendären Auftritts existiert, mühevoll restauriert und neu editiert! Die Deluxe Edition kommt somit auf insgesamt 99 Minuten plus nochmals 120 Minuten Zusatzmaterial!

 

Jere Huggins, einer der Editoren, die 1970 mit der Woodstock Dokumentation den Academy Award â  gewonnen haben, stellt auch hier sein Können erneut eindrucksvoll unter Beweis.  Dabei arbeitet Huggins eng mit Janie Hendrix und John McDermott von Experience Hendrix, sowie mit dem Spezialisten für Filmrestauration Bill Rush von Warner Bros. zusammen. Durch diese mühevolle Arbeit konnten viele Szenen wieder hergestellt werden und sind nun erstmalig zu sehen! Das Ergebnis ist eine Frame by Frame Digitalrestauration, die Jimi Hendrix detailliert und in Farbe zeigt.

 

Daher ist diese Deluxe Edition für Jimi Hendrix Fans, sowie für Woodstock Fans gänzlich unverzichtbar!

 

Als Zusatz zu dem full-length Feature von Live At Woodstock, beinhaltet diese Deluxe Doppel-DVD, noch eine Vielzahl von Bonusmaterial:

 

The Road To Woodstock

Eine neue Dokumentation, mit Filmmaterial von Hendrix Auftritten und neuen Interviews mit dem Promoter von Woodstock Michael Lang und Hendrixs Bandmitgliedern Mitch Mitchell, Billy Cox, Larry Lee und Juma Sultan, uvm.

 

Jimi Hendrix: Live At Woodstock: A Second Look

Als Zusatz zu der neu editierten Farbfassung auf der ersten DVD, zeigt A Second Look eine gänzlich eigene Perspektive auf Jimi Hendrix Darbietung in Woodstock. A Second Look kombiniert noch nie zuvor gesehenes Schwarz-Weiß Filmmaterial von Jimis Auftritt bei Woodstock mit einer alternativen Kameraeinstellung in Farbe!

 

A Second Look zeigt erstmalig Filmmaterial von „Hear My Train A Comin’“, dessen Performance von der Filmcrew vergessen wurde aufzuzeichnen und nun aufgrund von alternativem Filmmaterial seine Premiere hat!

 

Jimi Hendrix Press Conference

Die Pressekonferenz von Jimi Hendrix wurde am 3. September 1969 , zwei Wochen nach Woodstock in Harlem in Frank’s Restaurant gefilmt. Während der Pressekonferenz, die aufgrund seines Benefizauftritts für die United Block Association (einer Jugendorganisation aus Harlem) einberufen wurde, sprach Jimi über seinen Auftritt beim Woodstock Festival und seiner in Erinnerung bleibenden Interpretation von „Star Spangled Banner“.

 

Nashville Roots

Jimi Hendrixs frühere Bandmitglieder, Billy Cox und Larry Lee, lassen noch einmal ihre Freundschaft zu Jimi und ihren gemeinsamen  Werdegang Revue passieren.

 

Recording Woodstock

Der Tontechniker  Eddie Kramer spricht detailliert über die gesamten Aufnahmen des legendären Festivals.

 

Rare Artifacts & Memorabilia

Diese Rubrik beinhaltet das originale Woodstock Poster, Festivalkarten und Hendrixs handgeschriebene Setliste, sowie sein Gedicht über das Festival „500.000 Halos“.

 

DISC TRACKLISTING

 

Disc 1:

Message To Love

Spanish Castle Magic

Red House

Lover Man

Foxey Lady

Jam Back At The House

Izabella

Fire

Voodoo Child (Slight Return)

Star Spangled Banner

Purple Haze

Woodstock Improvisation

Villanova Junction

Hey Joe

 

Disc 2 – A Second Look:

Message To Love

Hear My Train A Comin’

Spanish Castle Magic

Red House

Lover Man

Foxey Lady

Jam Back At The House

Izabella

Fire

Voodoo Child (Slight Return)

Star Spangled Banner

Purple Haze

Woodstock Improvisation

Villanova Junction

Hey Joe

 

 

Running Time: Disc 1 – 99 mins. (approx.), Disc 2 – 120 mins. (approx.)

Label: UMe (USM)

Territory: Worldwide

Disc Format: 2xDVD9

Aspect Ratio: 4:3

Sound: 5.1 DTS, 5.1 Dolby Digital, 2.0 Dolby Digital